Telefon-Email-Coaching

Online-Coaching

In unserer heutigen Zeit der immer stärker werdenden Vernetzung, in der viele Menschen nur ein Handy weit entfernt sind, ist es oft auch sinnvoll, Themen per Telefon zu bearbeiten.

Folgende Varianten biete ich Ihnen an:


Coaching per Telefon
Coaching per E-Mail
Coaching per Chatroom (nur für Gruppen-Coaching)

Vorteile des Online-Coachings

Die Vorteile des Online-Coachings liegen auf der Hand:


Viele Coaching-Themen können auch sehr gut am Telefon bearbeitet und gelöst werden.
Sie sparen die ganze Anreisezeit, den Weg durch den Verkehr, Parkplatzsuche,...
Sie können sich zu Hause ganz bequem auf Ihr Coaching vorbereiten
Manchmal reicht auch eine neue Perspektive oder ein ehrliches Feedback Ihres Coachs und da reicht auch schon mal ein Telefonat von 15 - 30 Minuten
Die Wartefristen auf ein Termin für Telefon-Coaching sind relativ kurz
mit Email-Coaching können sehr gut die Veränderungen stabilisiert und verstärkt werden, weil hier durch das schreiben noch ein zusätzliche Perspektive hinzukommt

Zusammenfassung

Bei vielen Themen reicht Online-Coaching voll und ganz aus. Vor allem, wenn das Thema gut in sich geschlossen ist und nur wenige tieferliegende Veränderungen voraussetzt.

Online-Coaching ist eine optimale Ergänzung des Präsenz-Coachings.

Die neuen neuronalen Pfade im Gehirn, die bei Veränderungen angelegt werden, verstärken sich mit jeder Wiederholung. Und diese Wiederholungen können sehr gut per Telefon und Email stattfinden. Neurophysiologisch ist hier der Schwellenwert von 72 Stunden eine wichtige Grenze.

Wird innerhalb von 72 Stunden nach einem Lernvorgang das Thema nicht wiederholt, braucht man wesentlich mehr Energie, um diese Pfade wieder zu aktivieren.




(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken